Drei-E-Vermögensplanung

Drei-E-Vermögensplanung2018-11-06T08:52:49+00:00

Seit der Finanzkrise und dem damit verbundenen Zinsabbau kommen die staatliche, die obligatorische und die steuerbegünstigte 3a-Vorsorge immer mehr unter Druck.

Die öffentliche Hand sucht verzweifelt nach Möglichkeiten, um die zukünftigen Löcher bei den Sozialwerken AHV und BVG zu stopfen.

Die bisherigen Rentner profitieren von der gesetzlichen Situation bei den Pensionskassen, denn einmal gesprochene Renten können nicht reduziert werden. Damit die Pensionskassen Ihre Leistungspflichten erfüllen können, schmälern sie die zukünftigen Leistungen der heute erwerbstätigen Bevölkerung immer mehr.

Um den Ruhestand finanziell unbeschwert geniessen zu können, lohnt es sich für die Erwerbstätigen von heute, eigene finanzielle Massnahmen zu treffen, um die Mankos selbst auszugleichen.

Zwar sind Einlagen in die persönliche Vorsorge nicht vom steuerlichen Einkommen abziehbar, die Kapitalgewinne sind jedoch steuerfrei. Diese Kapitalgewinne können höheren Zuwachs erreichen als bei der gebundenen Vorsorge.

Um die persönliche Vorsorge zu verbessern, habe ich das Konzept der Drei-E-Vermögensplanung geschaffen.

Die Drei-E-Vermögensplanung basiert auf den 3 Säulen

Interessiert?
Gerne stehe ich Ihnen persönlich zur Verfügung, rufen Sie mich einfach an!

Kontakt
Vermögens-Entwicklung
Vermögens-Erhalt
Vermögens-Entnahme